Diese Zahlen wünschen Sie sich auch?
Völlig klar, jetzt fallen wir gerade wirklich mit der Tür ins Haus – aber tatsächlich geht es im Kern bei dieser Erfolgsgeschichte genau darum: die passende Tür für’s Haus zu finden. Oder ganz generell beschrieben: den Fachpartner mit den individuellen Bedürfnissen zukünftiger Kunden zu versorgen und dadurch den perfekten Kaufabschluss zu ermöglichen.
Also die klassische Marketing-Vertriebs-Lovestory. Was sich dahinter verbirgt: der Best Case eines Angebots-Konfigurators für unseren Kunden EgoKiefer, der Nummer 1 für Fenster und Türen in der Schweiz.
Was ist ein Angebots-Konfigurator und für wen lohnt er sich?
Sie vertreiben Ihre Produkte über Fachpartner? Dann stehen Sie sicherlich auch vor der Hausforderung die Anforderungen von Ihnen, Ihren Fachpartnern und Ihrer potentiellen Kunden zu vereinen?
Die Lösung: ein Angebots-Konfigurator.
Aber was macht ein Angebots-Konfigurator überhaupt? Heruntergebrochen ermöglicht er es, die Bedürfnisse der User zu berücksichtigen, um schnellstmöglich ein absolut passgenaues Angebot zu erhalten.
Das Ergebnis: schnellere Kaufabschlüsse.
Zunächst fragt er den Bedarf der Interessenten ab und liefert diese Informationen strukturiert an den Fachpartner weiter. Dieser kann daraufhin ein individuelles Angebot an den Interessenten herausgeben und in ein fundiertes Verkaufsgespräch gehen. Aufgrund der Marketing Automatisierung erhalten Sie als Unternehmen transparenten Einblick sowie Analysen in alle Steps, wodurch Sie immer den Überblick behalten.
Neugierig?
Entdecken Sie jetzt, wie wir gemeinsam mit EgoKiefer einen Angebots-Konfigurator entwickelt haben, der sich innerhalb von drei Monaten amortisiert hat.
Jetzt E-Mail eingeben und erfahren…
- welche Vorüberlegungen getroffen werden müssen.
- Welche Ziele Sie erreichen können.
- Welche digitalen Prozesse dahinterstecken.
- Wie auch Sie von einem Angebots-Konfigurator mehr Leads und höheren Umsatz genieren können.