Kompetenz in Immobilienvermittlung und -finanzierung – das ist die Stärke von PlanetHome. Doch auch als Arbeitgeber ist das Unternehmen attraktiv. Nicht umsonst wurde PlanetHome als einer der „Top-Arbeitgeber“ im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Einziges Manko: Der Auftritt nach außen spiegelte nicht die inneren Stärken wider. Zur Gewinnung neuer Kollegen musste PlanetHome überzeugender für sich werben.
Ein neuer Auftritt muss her. Gefragt war eine 360-Grad-Betreuung für die Modernisierung des Gesamtauftritts. Das neue Corporate Design sollte sich in einer neu zu entwickelnden Group-Website, die auch die anderen Marken der Unternehmensgruppe wie Bank Austria ImmobilienService, Enderlein und Hypothekendiscount integriert, wiederfinden. Der Fokus liegt dabei auf dem Recruiting-Portal und neuen Recruitingmaterialien. Eine herausfordernde Aufgabe, die neben Hingabe gut durchdachte Konzepte erforderte – ein Job wie geschaffen für die Werbeagentur straight aus München.
Renovierung des Corporate Designs.
Auf Basis des bestehenden CDs entwickelte straight ein Rebrush für Farben, Elemente und Bildauffassung. Mit dabei: das neue Logo der PlanetHome Group.
Mehr Raum für B2B und den Nachwuchs.
Einen reinen B2B-Webauftritt mit besonderem Augenmerk auf dem Bereich Karriere, um die Anzahl qualifizierter Bewerbungen zu steigern – das wünschte sich PlanetHome von der Kommunikationsagentur aus München. straight entwickelte sodann einen Webauftritt, der Interessierten schnell einen guten Einblick ins Unternehmen und die dortigen Aufgabenbereiche verschafft. Zum Beispiel mittels Videos, in denen Mitarbeiter von ihrer Arbeit sowie ihren Erfahrungen bei PlanetHome erzählen.
Material für ein solides Fundament.
Anzeigen, Broschüre und Flyer – klassische Werbung, realisiert von straight, um qualifizierte Fachkräfte für PlanetHome zu gewinnen und diese langfristig an das Unternehmen zu binden.