straight ermöglicht IONIQ Skincare einen erfolgreichen Markteintritt.

IONIQ SKINCARE MARKTEINTRITT

---

Einzigartige Brand. Einzigartiges Produkt. Mehrstufige Kampagne.

Was gibt’s Schöneres, als für eine komplett neue, junge Brand die Markteinführung zu übernehmen? Und das in UK und Deutschland? Vermutlich nicht viel. Außer, wenn es sich bei dieser Marke um ein mutiges Unternehmen wie IONIQ Skincare handelt – und: wenn das Produkt mit allem Gelernten bricht und mit einer hochinnovativen Technologie alles vereinfacht. Alles einfach verbessert. Also: einen ganz echten, ganz ohne Marketing-Blah-Blah, wirklich-echt-jetzt-Mehrwert für die Menschen bringt.

Dann schrillen alle Glocken. Und die Blinklichter flackern. Und die Hymnenmusik ertönt. Dann hat man wohl einen echt Kampagnen-Jackpot geknackt. Und wir waren die Gewinner.

Wahrhaftig einzigartig: Customer Journey mit Gefühl.

IONIQ | BLEIB UNABHÄNGIG

IONIQ | ERLEBE DIE SKINSENSATION

 

 

Jetzt bringen technologische Innovationen dieses Kalibers eins mit: Sie sind so neu, dass sie tatsächlich und wahrhaftig einzigartig sind – und sie noch niemand kennt. Umso wichtiger ist es, sie mit klaren Botschaften zu platzieren und die Customer Journey zu einem Erlebnis zu machen. Nur so schafft man es User ganzheitlich abzuholen.

 

 

Mit immer neuem Kawumm: Kampagne in Phasen.

So geschehen bei IONIQ Skincare: Aufgeteilt in zwei Phasen und mehreren Kommunikationsstufen wurde die Brand als solches, aber auch das Produkt mit seiner bahnbrechenden Tech-Innovation etabliert, platziert und nachhaltig im Beautymarkt installiert. Möglich machte das eine mehrstufige Kampagne mit unterschiedlichen Phasen.

IONIQ | SCINCARE REVOLUTION

Phase No. 1: Mystery-Teaser

Im zweiwöchigen Mysterie-Teaser wird der User in zwei Stufen getriggert – dabei bleibt das Produkt mit seinen Hauptfeatures aber noch komplett im Dunkeln. Und das wortwörtlich: entgegen der Brand-ID ist diese Phase dunkel gehalten und inszeniert die Botschaft „Achtung! Da kommt was, das wird deine Hautpflege für immer ändern. Mach dich bereit, bleib dran!“ – und das kanalspezifisch auf allen Touchpoints mit einer Scrollytelling-Microsite im Zentrum.

Immer mit der Möglichkeit, sich für den Newsletter anzumelden, um mehr zu erfahren. Der perfekte Weg, um schon vor Launch Leads zu generieren und personalisiert zu bespielen.

IONIQ | COMING SOON

Phase No. 2: New Laws-Launch

Der Countdown geht auf Null:Null:Null:Null und die große Enthüllung launcht die Brand IOINQ Skincare mit dem Beauty-Sprayer IONIQ ONE in einem strahlenden Setting. Die erste Hautpflege, die von Haut selbst angezogen wird. Heißt aber auch: Die komplette Eincreme-Routine ändert sich – ganz nach dem Motto: Pack die Hände von deiner Haut, wenn du ein perfektes Pflegeergebnis haben möchtest. Klingt nach Magie? Ist aber Magnetismus! Klingt nach Zukunft? Nicht mit IONIQ ONE.

Und das bietet den Raum für anfangs erwähnten Gesetzesbruch. Das Negieren des Gelernten. Und im gleichen Zug das Platzieren von neuen Gesetzen. Na, haben wir zu viel versprochen? IONIQ ONE ändert tatsächlich alles.

IONIQ | NEVER LOSE YOU

In den 5 neuen IONIQ Gesetzen der Anziehung, werden nun über 5 Wochen hinweg die Hauptbenefits des Produkts lanciert – und zwar in Mantra-ähnlichen Statements mit absoluter Durchschlagskraft. So entdeckt der User nicht nur jede Woche ein neues Gesetz der Anziehung, sondern wird über eine in sich geschlossene Customer Journey im Wochenturnus zur Conversion qualifiziert. Und das jede Woche auf’s Neue über 5 Wochen hinweg. Immer neu, immer anders und immer mit einem neuen Gesetz.


IONIQ | NEVER STRESS

 

 

 

 

Mehr noch: Dank Scrollytelling-Einstiegen, Parallax-Effekten, einer intuitiven UX und kurzen sowie smarten Texten, wird der User in den Bann gezogen und kann nicht nicht weiterlesen, scrollen, klicken, sich verlieben.

 

 

 

 

 

 

 

Und jetzt bist Du dran: Schockverliebe dich selbst in die IONIQ Gesetze der Anziehung!

Zu IONIQ Skincare Website

Und erfahren Sie, was diesen Markteintritt noch alles auszeichnet. Hier geht’s zum gesamten Case.

 

Über straight.

straight ist seit 20 Jahren als inhabergeführte Agentur für Creative Inbound Marketing im deutschsprachigen Markt tätig. Die Spezialisierung der Agentur sind die Entwicklung digitaler Kreativlösungen und Inbound Marketing. Zu den Kunden zählen unter anderem: bayme - Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro, Bosch Hausgeräte, EgoKiefer, Em-eukal, Flughafen München, iteratec, Kulturerbe Bayern, nobilia und TQ Group.


 

Lust auf mehr
innovative Kommunikation?

Kontaktieren Sie uns jetzt für ein kostenloses Erstgespräch!

 

Kampagnen UX Agentur Experten straight.experts Markteintritt