🥊Digital Innovation Day 2023: "KI oder K.O.?" 🥊

☄️München wurde am 10. Oktober 2023 zum Schauplatz eines intensiven, inspirierenden und informativen Schlagabtauschs der digitalen Welt! Wir blicken zurück auf eine Veranstaltung, die nicht nur zum Denken anregte, sondern auch dazu aufrief, Künstliche Intelligenz (KI) mit offenen Armen zu begrüßen und ihre Fähigkeiten und Herausforderungen zu erkunden 🚀

🥊 Erkenntnisse und Reflektionen: Ein Blick zurück auf den Digital Innovation Day 2023! 🥊

Am 10.10.023 verwandelte sich München in ein pulsierendes Zentrum digitaler Diskussionen und entfachte eine energiegeladene Auseinandersetzung um Künstliche Intelligenz (KI) beim Digital Innovation Day. Hier treffen wir auf eine Plattform, die nicht nur Innovatoren und Denker zusammenbringt, sondern auch die dringend benötigten Konversationen unserer Zeit antreibt.

KI - Die Revolution, die wir jetzt führen

Frank trat in den Ring und begeisterte mit einer kraftvollen Keynote, in der er nicht nur die Erfolgsgeschichte von KI, sondern auch die Wichtigkeit der bewussten Auseinandersetzung mit der Technologie unterstrich.

📢 „Ist das nicht eine Revolution?!“, fragte Frank. Der Digital Innovation Day, initiiert von der Münchner Inbound Marketing straight, ist nicht nur eine Plattform, sondern ein Beweggrund, um Neugierde, Ausprobieren und Wissen zu verbinden. Mit Beginn der Digitalisierung Mitte der 90er und dem Aufstieg von Google Anfang der 2000er erlebten wir eine zunehmende Digitalisierung, die uns heute, mehr denn je, mit maximaler Relevanz konfrontiert.

🤖 Frank betonte den beeindruckenden Aufstieg der Künstlichen Intelligenz, speziell die Meilensteine von ChatGPT. „Gerade mal 6 Monate, bis ChatGPT 100 Millionen User erreichte“, erinnerte er uns und wies auf die täglich sprießenden 1.000 AI-Apps hin, die den digitalen Markt durchdringen.

🥊 „KI oder K.O.?!“, stellte er uns vor die Wahl. Mit nur 11 Monaten in unserer wahrnehmbaren Sphäre hat KI viele Facetten unserer Existenz und Geschäftswelt beeinflusst.

Rückblick auf die Speaker: Ein Meer von Expertise 🚀

Jeder Speaker brachte eine andere Perspektive, Erfahrung und Expertise in den Ring, und so war der Tag geprägt von einer vielseitigen und dennoch tiefgründigen Betrachtung der KI:

  • Runde 1 mit 🧠 Heiko Garrelfs – Ein Strategie-Profi, der uns durch die Landschaft der digitalen Transformation führte und dabei sowohl auf Erfahrungen in Konzernen als auch in Startups zurückgriff.
  • Runde 2 mit 🤖 Timothy Krechel – Ein praxisorientierter Einblick, wie Produkte, insbesondere mit generativer KI, effektiv und benutzerorientiert auf den Markt gebracht werden können.
  • Runde 3 mit 🎤 David Finsterwalder – Einen philosophischen und technischen Blick auf KI und ihre Verschmelzung mit 3D-Grafik und virtueller Realität. Mit einer Livedemo eines sprachbasierten AI ChatBots.
  • Runde 4 mit 🗣️ Markus von der Lühe – Er tauchte tief in die Welt der generativen KI ein und teilte seine Erlebnisse als visionärer CEO und Gründer.
  • Runde 5 mit 🚀 Niklas Coors – Zeigte uns, wie KI in Geschäftsprozesse integriert und zur Unterstützung des Unternehmenswachstums genutzt werden kann.
  • Runde 6 mit 🌐 Florian Trautwein – Gab uns einen Überblick über das digitale Marketing mit einem Fokus auf Bing Search Advertising, Microsoft CoPilot und wie KI dabei eine entscheidende Rolle spielen kann.

... und unsere Gäste sowie Gastgeber - weitere beeindruckende Persönlichkeiten, die den Raum mit unglaublichen Insights und Expertise füllten.

 

Kämpfe, K.O.s und Comebacks: Ein Tag voller Lernmomente 🥊

Der Ring wurde zum spielerischen, aber durchaus ernsten Schauplatz, auf dem jede Herausforderung und jede Chance, die KI bietet, beleuchtet wurde. Die praktischen Beispiele und Use Cases gaben den Teilnehmenden nicht nur theoretisches, sondern auch anwendbares Wissen mit auf den Weg.

 

Networking in der Netzwerk-Ära 💼

Der Raum war geladen mit Energie, Ideen wurden ausgetauscht und Visitenkarten digital geteilt. Es war nicht nur ein Treffpunkt für Lernende, sondern auch für zukünftige Geschäftspartner, Kollegen und Innovatoren.

Das Vermächtnis und die Zukunft: Und jetzt? 🚀

Wir können wählen, uns aktiv und intensiv den neuen Technologien und Möglichkeiten zu widmen oder an gewohnten Praktiken festzuhalten. Der Digital Innovation Day 2023 erinnert uns an die Wichtigkeit, in den Ring zu steigen, uns den Herausforderungen der KI zu stellen und gleichzeitig ihre unendlichen Möglichkeiten zu erkunden.

Es ist Zeit, das Gelernte in die Praxis umzusetzen! Mit den gewonnenen Erkenntnissen, Strategien und neuen Kontakten sind wir jetzt noch besser gerüstet, um KI als Ihren Sparringspartner und nicht als Gegner zu sehen.

Wir bedanken uns bei allen Sprechern, Teilnehmenden und Organisatoren für diesen einmaligen Tag voller Insights, Inspiration und Interaktion.

📩 Verpasst keine Updates und bleibt Teil des Gesprächs – abonniert jetzt die Digital Innovation Day Updates oder besucht die Website für weitere Informationen und zukünftige Veranstaltungen!

🎥 HaltetAusschau nach der Videozusammenfassung des Digital Innovation Day 2023, um alle Highlights erneut zu erleben!

🔗 Bleibt vernetzt und haltet eure Augen offen für die nächste Runde – wir sehen uns im Ring beim Digital Innovation Day 2024! 🥊

🚀 Oder schnappt Euch einen Slot und lasst uns gemeinsam in einem unverbindlichen Talk herausfinden, wie KI die Vertriebs- und Marketingstrategien auf ein unerreichtes Level heben kann! 🚀

Agentur Data Driven Creativity straight.experts Marketing Automation AI