Glenmorangie ist einer der bekanntesten schottischen Single-Malt-Whiskys und will Whisky-Kennern in Deutschland mehr bieten als nur edle Destillate. Dafür hat straight einen umfangreichen und auf die hiesige Whisky-Szene zugeschnittenen Contentplan für das deutschsprachige eCRM-Programm UNSEEN entwickelt.
Seit Februar 2015 versorgt UNSEEN seine Leser mit außergewöhnlichen Geschichten, Insider-Tipps und allem Wissenswerten rund um das Thema Whisky. Und pflegt einen Lebensstil, zu dem Kunst und Design genauso gehören wie der Genuss hochwertiger Single Malts.
UNSEEN ist in einen für alle Besucher frei zugänglichen Bereich unterteilt und eine Sektion, die extra für registrierte Mitglieder angelegt wurde – das „Glenmorangie House“. Dort genießen Single-Malt-Kenner und alle, die es werden wollen, exklusive Vorteile: Erwerbsoptionen für limitierte Editionen, Einladungen zu Tastings und vieles mehr.
Mit UNSEEN baut Glenmorangie seine Community weiter aus und stärkt die Markenbindung sowie die Bekanntheit der Top-Whisky-Marke.
Als Spezialist für Content-Marketing hat straight die deutsche Whisky-Szene genau unter die Lupe genommen und interessante Inhalte zu lokalen Gegebenheiten und Events für den deutschen Markt gesammelt. Neben der redaktionellen Pflege zeichnet die Münchner Internetagentur straight auch verantwortlich für die Übersetzung der zu adaptierenden englischsprachigen Texte. Dadurch stellt straight sicher, dass sich die sprachliche Identität der Marke Glenmorangie auch im Deutschen wiederfindet.
Darüber hinaus gestaltete die Kommunikationsagentur einen Einleger für das GQ-Magazin und adaptierte diverse Banner ins Deutsche.
Glenmorangie ist neben dem Luxusuhrenhersteller TAG Heuer bereits die zweite Marke der LVMH (Louis Vuitton Moët Hennessy) Group, die straight betreut.
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