Der Garmin Velothon Berlin 2013 war ein voller Erfolg: Bei schönstem Sommerwetter gingen am 9. Juni 11.500 Jedermann-Teilnehmer am Potsdamer Platz auf die 60 bzw. 120 Kilometer lange Strecke, bejubelt von gut 300.000 radsportbegeisterten Zuschauern. Ehrensache, dass auch straight, Werbeagentur aus München, als „Gesichtgeber“ des Garmin Velothon Berlin 2013 die spannenden Rennen live vor Ort verfolgte. Denn bereits im Vorfeld nutzte Garmin das Engagement im Sportsponsoring, um gemeinsam mit straight eine emotionalisierte Markenstory rund um das Sortiment Bike zu erzählen.
Als führender Anbieter mobiler Navigationslösungen mit GPS-Technologie bringt Garmin auch im Bereich Sport & Training immer wieder Geräte auf den Markt, die ambitionierte Sportler in Training und Wettkampf optimal unterstützen.
Da war der Garmin Velothon Berlin 2013 ein idealer Anlass, um auch auf Produktebene in die Offensive zu gehen – mit den neuen GPS-Fahrradcomputern Edge® 510 und Edge® 810 mit Live-Tracking. Für die Werbekampagne wurde eine Agentur gesucht, die dem Velothon ein Gesicht verleiht und gleichzeitig Verkaufsimpulse im Handel setzt.
straight überzeugte Garmin mit einem visuellen Dach-Konzept, das die Bereitschaft der Sportler zur Bestleistung in ein aufmerksamkeitsstarkes Motiv übersetzt. Und den neuen Edge als perfekten Trainingsbegleiter und Voraussetzung des Erfolgs inszeniert. Unter dem Motto „Offizieller Förderer deiner Ziele‘‘ wird Garmin so über den Velothon hinaus wirkungsvoll im Relevant Set der Kunden verankert.
Basierend auf einem von straight durchgeführten Foto-Shooting wurden ein Trailer-Video, Anzeigen und eine Aktionswebsite mit Informationen rund um den Garmin Velothon sowie aktivierenden Maßnahmen für den neuen Edge® 510 und Edge® 810 entwickelt. Zudem übernahm straight auch die Konzeption und Produktion sämtlicher POS-Materialien für den Handel.