Ein Blick in die neue Unit von straight.
Zum 15-jährigen Geburtstag hat sich straight mit einer neuen Unit belohnt: Interactive Labs. Seit 2004 hat sich der Spezialist für Social Media Monitoring mit seiner umfassenden Expertise für führende deutsche Werbeagenturen und viele bekannte Weltmarken am Markt einen Namen gemacht. Jetzt ist Interactive Labs Teil der Münchner Werbeagentur straight und rundet das Online-Dienstleistungsportfolio mit modernsten Tools, Reports, Dashboards und Analysen ab. Interactive Labs wird die kreative Arbeit der Agentur und die Kommunikation mit ihren Kunden in den Bereichen Social Data Intelligence, Social Media Marketing, Media Distribution und Content Optimization analysieren und messbar optimieren.
Data-Driven Creativity.
Kommunikation muss im Ganzen betrachtet und bewertet werden. Denn nicht nur die Kommunikation zwischen Marke und Zielgruppe ist wichtig. Genauso wichtig ist die Kommunikation innerhalb der Zielgruppe. Unser Monitoring erstreckt sich deshalb über alle Kanäle. So finden wir für unsere Kunden heraus, was die Zielgruppe beschäftigt und wie sie zur Marke steht. So sind wir in der Lage, eine umfassende Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Diesen Prozess nennen wir Data-Driven Creativity.
Messbare Relevanz statt Bauchgefühl.
Nur digitale Kommunikation, die für die Zielgruppe relevante Themen behandelt, erfährt auch die gewünschte Aufmerksamkeit. Um herauszufinden, welche Themen aktuell von Interesse sind, reicht es nicht mehr, sich nur auf Intuition und Erfahrung zu verlassen. Dafür sind die Zielgruppen und das Medium Internet zu komplex. Unsere Analysten werten deshalb fundierte Daten aus und leiten daraus konkrete Handlungsempfehlungen für die Kreation ab. So können wir Zielgruppen nicht nur präziser ansprechen, sondern auch den Erfolg unserer Kommunikation messen.
Damit deckt Interactive Labs für straight alle Themen rund um Kundendialog und Storytelling ab und erweitert die ausgewiesene Expertise der Agentur im Dialogmarketing auf den Online-Bereich.
Erfahren Sie außerdem Neues zum Thema Content Optimization sowie zur langjährigen Partnerschaft mit econda in den Bereichen Webanalyse und personalisiertem Marketing im Artikel „Partnerschaft mit Analytics-Spezialist econda gestärkt“.
Für Fragen und mehr Informationen – gern auch zu anderen Themen – stehen Frau Tanja Jeswani und Herr Andreas Becker für Sie bereit.
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