Die Münchener Agentur entwickelt einen Online-Konfigurator für die beliebte Küchenmaschine MUM 5 von Bosch Hausgeräte.
Der Trend geht zum personalisierten Produkt – individuell statt von der Stange. Bosch Hausgeräte möchte dieses Kundenbedürfnis bedienen und bietet als erster Hersteller der Welt seinen Kunden jetzt die individuell konfigurierbaren MyMUM Küchenmaschinen.
straight konzipierte und realisierte einen nutzerfreundlichen Online-Konfigurator. Dabei wurde der Anwender und sein Bedürfnis nach Individualität konsequent in den Mittelpunkt gestellt. Das Ergebnis ist ein Konfigurator mit hervorragender User Experience. Online zu erreichen unter: www.bosch-MyMUM.de.
Die Herausforderung bestand darin, 81 Farbkombinationen, zwei Motorleistungen, unterschiedliche Zubehörsets sowie Einzelerweiterungen in einem Online-Konfigurator nutzerfreundlich und emotional ansprechend zu vereinen – und den User in wenigen, einfachen Schritten zum Kauf zu führen.
Die Umsetzung des MyMUM Konfigurators und der begleitenden Werbemittel erfolgte komplett durch das Team von straight. Der Konfigurator ging Ende Juli 2018 live. Auch auf der IFA 2018 fand das einzigartige Konzept für die MyMUM große Resonanz bei Endverbrauchern und in der Presse.
Mit dem MyMUM Konfigurator hilft straight Bosch Hausgeräte, das Segment der kleinen Hausgeräte dem Trend zum individualisierten Produkt zu öffnen. Zusätzlich entsteht ein neuer direkter, digitaler Vertriebsweg.
Mehr Infos auch unter straight.de