Sixt Neuwagen richtet sich an Privat- und Gewerbekunden. Das Portal www.sixt-neuwagen.de bietet aktuelle Fahrzeugmodelle ausschließlich aus dem deutschen Vertragshandel von mehr als 30 Herstellern. Die Kunden können alle Modelle frei konfigurieren und ein individuelles Leasingangebot anfordern. Dabei profitieren sie vom Größenvorteil von Sixt Leasing beim Fahrzeugeinkauf in Form von attraktiven Konditionen und zusätzlichen Services.
Drehbuch und Idee stammen von der Kommunikationsagentur straight, die auch die gesamte Umsetzung des Spots begleitete. Die Produktion übernahm dabei Neuesuper in München, Regie führte Stephan Hilpert. Mit der Aufgabe der Media-Platzierung wurde die Mediaagentur MEC beauftragt. Die Werbekampagne erstreckt sich darüber hinaus auf die wichtigsten Social-Media-Kanäle und macht vieles anders, was man sonst von Sixt kennt. Und das mit gutem Grund, wie Rob Filler, Geschäftsführer Kreation bei straight, weiß: „Wir haben ein Format gesucht, das viele Benefits unterbringt und trotzdem Spaß macht. Gleichzeitig war es uns wichtig, den üblichen Sixt-Werbemodus zu verlassen: Die Leute sollen sofort verstehen, dass es hier was anderes gibt als Mietwagen.“
Damit erfüllt straight genau den Anspruch, den Sixt Leasing an seinen TV-Auftritt stellte, wie Marco Steinfatt, Managing Director Online-Retail, bestätigt: „Wir zeigen mit dem Spot, dass Sixt seinen Kunden nicht nur günstige Mietwagen, sondern auch günstige Neuwagen bietet. Sixt-Neuwagen.de ist die cleverste Art, günstig und bequem einen Neuwagen anzuschaffen. Unsere Kunden erhalten erstklassige Fahrzeuge zu attraktiven Leasingkonditionen sowie umfangreiche Serviceleistungen vor, während und nach der Fahrzeugauslieferung.“
Alle weiteren Artikel des straight-Newsletters finden Sie hier.