Die Aufgabe: Der Website des Kameraverleihs Licht & Ton aus München sollte durch einfache und zielführende User Experience neue Strahlkraft verliehen werden. Die Kunden sollen schnell und unkompliziert zum Produkt finden. Und ebenso zügig ihre Bestellung abschließen können.
Als Spezialist in Sachen Online-Marketing und Content-Management-Systeme übernahm straight Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung der Website.
Im ersten Schritt entwickelte die Werbeagentur aus München das Konzept für einen optimierten Verleihprozess. Dieses Konzept diente als Basis für das neue benutzerfreundliche, übersichtliche und moderne Design der Website. Basis für das Content-Management-System ist WordPress mit dem Plug-in WooCommerce als Erweiterung für den Shop-Prozess.
Im Zuge der Optimierung des Verleihprozesses wurde die Warenkorb-Funktion in eine Technikliste umfunktioniert. In dieser sind nach wie vor alle ausgewählten Produkte aus dem regulären Produktkatalog zu finden. Zusätzlich verfügt sie nun über eine benutzerfreundliche Merkzettel-Funktion.
Das neue Design der Website wurde außerdem als Responsive-Webdesign-Template angelegt und für Desktop- und Mobile Devices optimiert. Das Ergebnis können Sie sich hier ansehen.
Alle weiteren Artikel des straight-Newsletters finden Sie hier.