Mit einem traumhaft schönen Titelbild verspricht das diesjährige Magazin der Nordsee GmbH wahrlich Meer! Aus einer ganz neuen Perspektive zeigt es die Nordsee im Wandel der Gezeiten. Innen finden die Leser gewohnt sorgfältig recherchierte Geschichten, tolle Urlaubsangebote und die wichtigsten Informationen für die Reiseplanung an die niedersächsische Nordsee. Gestaltet wurde das neue Magazin inklusive einer Sonderbeilage von straight.
Gleichzeitig stellt Die Nordsee GmbH mit dieser Magazin-Ausgabe ihr neues Logo vor. Damit beendet Niedersachsens Dachorganisation den drei Jahre währenden Markenbildungsprozess erfolgreich. Gemeinsam mit dem wieder eingeführten Werbeslogan bildet es fortan den neuen Magazin-Titel „die nordsee, sieben Inseln – eine Küste“. „Wir versprechen uns von dem neuen Logo einen wesentlich höheren Wiedererkennungswert der Marke“, so Oliver Melchert, Geschäftsführer der Nordsee GmbH.
Inhaltlich bleiben die Schwerpunktthemen der Marketinggesellschaft im 2012er Magazin bestehen: die Nebensaison an der Nordsee, das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer, Thalasso und Aktivurlaub sollen vor allem Paare ohne schulpflichtige Kinder im Alter von 30 bis 39 Jahren sowie die Generation 50plus ansprechen. Passende Pauschalangebote der 22 Orte und Inseln komplettieren die redaktionellen Geschichten.
Die bewährte Kombination aus dem 126-seitigem Magazin und der 20-seitigen Leseprobe im DIN A5-Format setzt sich auch in 2012 fort. Mit einer Gesamtauflage von 157.000 will Die Nordsee GmbH weiterhin vor allem Neukunden im Süden Deutschlands, der Schweiz und Österreich ansprechen.